Zeilen mit bestimmten in anderes Tabellenblatt verschieben

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Zeilen mit bestimmten in anderes Tabellenblatt verschieben

Beitragvon Dienchen » 01. Jun 2021, 12:53

Guten Tag,
Ich habe bereits einen Post in EXCEL gemacht aber da konnte mir leider keiner helfen, beziehungsweise ich habe keine Antworten bekommen. Ich denke mal das liegt daran dass ich mein Problem zu kompliziert war bzw nicht lösbar.

Jedoch habe ich ein neues Problem und finde auch dazu nichts im Internet und könnte echt Hilfe gebrauchen. Schonmal vorab: Ich benutzt Google Docs, weil mein Dokument für andere verfügbar sein muss UND eine Umfrage and dieses geknüpft ist.
Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit Zeilen die bestimmte Worte enthalten in ein anderes Tabellenblatt zu verschieben? Ich hab gesehen das geht auf EXCEL leicht aber bei Google Docs weiß ich leider nicht wie das zu machen sein soll.
Danke schonmal im Voraus
Liebe Grüße :D
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
Dienchen
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2021, 13:21

Re: Zeilen mit bestimmten in anderes Tabellenblatt verschieb

Beitragvon 1Matthias » 01. Jun 2021, 15:18

Moin!
Ich habe im Ex Teil deinen Post gelesen. Das Problem wird sein, dass die wenigsten googleDocs haben. Deshalb wird dir vermutlich keiner wirklich helfen können. Habe mal gegoogelt.
HIer ein paar Links zu der Art, wie man dort programmiert.
https://toptorials.com/google-tabellen- ... ammierung/
Hier mal noch ein Link daraus zum verschieben von Zellen
https://toptorials.com/aktive-zeile-in- ... en-script/
Evtl. müsstest du dich da mal durch die Code klicken und schauen, wie man es abändern kann. Wobei du beim letzten Link ggf. nur an Stelle des row in der letzten Zeile deine Zeilennummer einfügen musst.
VG
1Matthias
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 963
Registriert: 15. Aug 2017, 18:36

Re: Zeilen mit bestimmten in anderes Tabellenblatt verschieb

Beitragvon steve1da » 02. Jun 2021, 05:44

Hola,

nur um Missverständnisse zu vermeiden. GoogleDocs ist eine Textverarbeitung. Ist das wirklich gemeint oder eher GoogleSheets?

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 31563
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste