Fehler unter Office 365, Datei von Sharepoint öffnen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Fehler unter Office 365, Datei von Sharepoint öffnen

Beitragvon Und so » 25. Aug 2021, 12:05

Hallo zusammen,

ich habe einen seltsamen Fehler bei einigen Dateien festgestellt, wenn ich versuche diese aus dem Sharepoint in der Word-Desktop-App zu öffnen.
Es erscheint dann folgende Meldung:
Diese Aktion konnte nicht ausgeführt werden, da Office den Befehl nicht erkennt

Die Dateien lassen sich problemlos öffnen, wenn man einen Extraschritt geht, die Dateien aus Sharepoint herunterlädt und dann lokal öffnet.
Die Dateien sind docx-Worddokumente ohne großartige Funktionen im Vergleich zu anderen Dateien.

Es handelt sich um eine Office 365 Version, die Updates sind auf aktuellen Stand (25.08.21)

Folgender "Fix" hat keinerlei Verbesserung gebracht : https://support.microsoft.com/en-us/top ... c73f048046

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?
Und so

Re: Fehler unter Office 365, Datei von Sharepoint öffnen

Beitragvon maninweb » 26. Aug 2021, 09:00

Hallo,

ein ziemlich alter Thread hier https://social.technet.microsoft.com/Fo ... intgeneral

Siehe die letzten Antworten. Ich kann aber nicht sagen, ob das immer noch so zutrifft.
Ansonsten würde mir noch ein Zusammenhang mit Protokollen zum Öffnen von Apps
durch den Browser einfallen "Custom protocol handler in chrome"

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon Und so » 06. Sep 2021, 11:27

Vielen Dank für die Antwort.
In dem alten Forumthread wird von einem Update "2849962" gesprochen das aber nicht mehr auf der Microsoftseite zur Verfügung steht.

I fixed it by commenting the following lines in item_commentitem_body.html file under _catalogs\masterpage\display templates\search\item_commentitem_body.html

Was diesen Ansatz angeht, ich kann weder eine entsprechende Ordnerstruktur noch eine solche Datei finden. Wo sollte die den normalerweise sein?

MfG
Und so

Beitragvon maninweb » 11. Sep 2021, 11:31

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht beantworten, denn SharePoint ist nicht so mein Fachgebiet.
Ich würde da empfeheln, in einem SharePoint-Forum nachzufragen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)