CD reparireren lassen

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

CD reparireren lassen

Beitragvon ArianeH » 01. Mär 2021, 17:25

Hallo,

ich habe eine CD, bei der mittendrin ein Track beschädigt ist (die Stelle wird endlos wieederholt). Da sie in einer CD-Hülle mit mehreren CD´s liegt, bekommt man sie wahrscheinlich nicht einzeln nach. Ich würde sie alo gern reparieren (lasssen). Wie geht das?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von ArianeH am 02. Mär 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
ArianeH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 488
Registriert: 09. Aug 2007, 14:17

Re: CD repaireren lassen

Beitragvon hddiesel » 01. Mär 2021, 21:33

Hallo,

auf der bedruckten Seite nicht möglich, auf der anderen Seite durch polieren der Oberfläche möglich.
Leider machen viele den Fehler und legen ihre CDs auf der bedruckten Seite ab.
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4246
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: CD repaireren lassen

Beitragvon Fen » 02. Mär 2021, 09:57

Hallo,

bei kleineren Problemen wie z.B. Fingerabdrücken oder Schmieren hilft "Wasser und Seife".

mfg
Fen
 

Re: CD reparireren lassen

Beitragvon HKindler » 03. Mär 2021, 09:17

Hi,

eventuell kann es auch helfen die CD auf einem Rechner auszulesen und neu zu brennen. Ich hatte schon mal mit h2cdimage schon mal Glück. Mit diesem Programm kann man auch nacheinander verschiedene Laufwerke verwenden - ev. kann ein Laufwerk wieder andere Sektoren lesen als ein anderes.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6318
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: CD reparireren lassen

Beitragvon steve1da » 03. Mär 2021, 09:29

Sie wird nicht antworten, tut sie nie.
Feedback ist ihr genauso fremd wie selber googlen.
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 31573
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste