Tabellen Spalten im Publisher fortl. nummerieren

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Tabellen Spalten im Publisher fortl. nummerieren

Beitragvon Daimonicon » 20. Mär 2021, 06:05

Hallo,

ich hab im Publisher eine Laufzettel/Datenblatt erstellt mit zwei Tabellen. Diesen Laufzettel ist im Format A6 ? (halbierte Din A4 Seite) es sollen also 2 Tabellen auf ein Blatt. Hier möchte ich gerne in beiden Tabellen das Feld "WW-Nummer" mit fortlaufenden Werten füllen anhand eines Startwertes und ggf. eines Endwertes.

Im Idealfall über alle Seiten hinweg die man angelegt hat. Im Format:

laufende Nummer: 0080 + Monat + Jahr also 0080 0321

Ich glaube der Publisher teilt die Seite in Seitenspalten ein ? Wobei Tab1 in Spalte 1 liegt und Tab2 in Spalte 2 (Siehe Bilder) ? Jedenfalls würde er dann wenn möglich wie folgt füllen bei 3 Seiten (Bsp):

Seite 1 Spalte 1 = 0080 0321
Seite 1 Spalte 2 = 0081 0321

Seite 2 Spalte 1 = 0082 0321
Seite 2 Spalte 2 = 0083 0321

Seite 3 Spalte 1 = 0084 0321
Seite 3 Spalte 2 = 0085 0321

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich rüber gebracht was ich gern machen würde. Falls die Frage aufkommt warum Publisher - Ich hab es nur hier in kürzester Zeit und ohne große Schwierigkeiten hinbekommen zwei A6 Seiten und somit zwei Tabellen auf eines Din A4 Seite unter zu bekommen, die zuschneiden kann.

Hat einer da vieleicht einen Tip wie ich das hinbekomme ?

Publisher_Blanko_01.png


Publisher_WWNr_einzeln.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daimonicon
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2021, 05:19
Wohnort: Grömitz / Ostholstein

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste