Excel Standardeinstellung für Grafiken in Zellen ändern

Moderator: ModerationP

Excel Standardeinstellung für Grafiken in Zellen ändern

Beitragvon bergperser » 21. Apr 2021, 09:39

Moin zusammen,

Ich möchte in einer Excel Tabelle in jeder Zeile ein Bild einfügen.
Die Eigenschafen des eingefügten Bildes ist aber immer auf " Nur von Zellposition abhängig" eingestellt.

Ich möchte es aber dauerhaft auf " Von Zellposition und -größe abhängig " stellen.

Ist so etwas möglich?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
Grüße
bergperser
bergperser
 

Re: Excel Standardeinstellung für Grafiken in Zellen ändern

Beitragvon HKindler » 21. Apr 2021, 12:09

Hi,

ich weiß leider keine Möglichkeit dafür. Aber Es gibt eine einfach Methode, dies für alle bereits vorhandenen Bilder einzustellen.

Dazu Start --> Suchen und Auswählen --> Objekte auswählen anwählen, Strg-A, Rechtsklick auf eines der Bilder, Größe und Eigenschaften anwählen und gewünschte Eigenschaft auswählen. Danach Objekte auswählen wieder deaktivieren.

Bei Bedarf kann man sich das auch als Makro aufzeichnen.
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 6465
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02
Wohnort: Schwarzwald

Re: Excel Standardeinstellung für Grafiken in Zellen ändern

Beitragvon bergperser » 23. Apr 2021, 09:25

schade dass man das nicht irgendwie einstellen kann.
Aber das mit dem Makro probiere ich mal aus.

Vielen Dank trotzdem für dein Vorschlag.
bergperser
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2021, 09:41


Zurück zu Excel Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], lupo1 und 17 Gäste