Kriterien in Abfrage

Moderator: ModerationP

Kriterien in Abfrage

Beitragvon seri » 20. Aug 2021, 22:46

Hallo zusammen

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Ortsnamen im Feld "Ortschaft". In einer Abfrage habe ich in diesem Feld das Kriterium Wie [Ortschaft?] & "*" hineingeschrieben. Das bewirkt dass wenn die Abfrage geöffnet wird ich dann z.B. das Wort Hamburg eingebe werden mir dann entsprechenden Datensätze mit Hamburg angezeigt. Das funktioniert einwandfrei. Was muss ich eingeben wenn ich z.B. alle Datensätze anzeigen will die im Feld "Ortschaft" Hamburg und München drin haben?

Ich habe diverse Kriterien getestet, aber keines zeigt mir die gewünschten Datensätze an. Hat jemand eine Idee?

Gruss
Seri
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 114
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13

Re: Kriterien in Abfrage

Beitragvon seri » 22. Aug 2021, 07:17

Was muss ich in die Kriterien schreiben, dass wir alle Datensätze angezeigt werden, die z.B. die Ortschaften Hamburg und Hanau enthalten?

Mit ha* werden die beiden Orte angezeigt. Aber wenn ich den Ort München auch noch anzeigen will funktioniert das nicht mehr.

Bei der Eingabe von "Hamburg", "München" wird nichts angezeigt.
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 114
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13

Re: Kriterien in Abfrage

Beitragvon Jogeli » 22. Aug 2021, 12:19

Wie "Ha*" Oder "München"
Gruss
Köbi
Jogeli
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 57
Registriert: 20. Feb 2016, 14:07

Re: Kriterien in Abfrage

Beitragvon j05 » 22. Aug 2021, 13:25

Hallo,
Wie [Ortschaft?] & "*"
Hiermit wird das nicht funktionieren.

Du könntest einmal hier im Forum dir folgende Themen ansehen

http://www.office-loesung.de/ftopic385108_0_0_asc.php

http://www.office-loesung.de/p/viewtopi ... r#p3350233
mfg j05 :wink:
Benutzeravatar
j05
Moderator
 
Beiträge: 18321
Registriert: 23. Apr 2005, 18:10
Wohnort: ~~~~~

Re: Kriterien in Abfrage

Beitragvon seri » 22. Aug 2021, 20:23

Werde ich machen. Vielen Dank.
seri
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 114
Registriert: 02. Mär 2018, 16:13


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste