Report als PDF versenden.

Moderator: ModerationP

Report als PDF versenden.

Beitragvon alfini » 27. Aug 2021, 11:05

Hallo Forum,

ich möchte zwei verschiedene Reports als PDF erstellen.
Dann diese als Anhang an eine EMail-Adresse schicken.
Wie muss ich da vorgehen?
Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.
Gruß alfini
alfini
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 359
Registriert: 29. Sep 2008, 18:41

Re: Report als PDF versenden.

Beitragvon Bitsqueezer » 27. Aug 2021, 12:33

Hallo,

wenn Du nach rechts oben schaust, da ist so ein weißes Feld, da steht "Suche" drin.

Wenn man da nur "PDF" eingibt, kommen 6831 Treffer - meinst Du, da könnte vielleicht das Problem schon mal beschrieben worden sein?

Bei "PDF EMail versenden" sind es noch immer 70 Treffer. Cool, so eine Suche, nicht wahr?

Gruß

Christian
Bitsqueezer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8495
Registriert: 21. Jun 2007, 12:17

Re: Report als PDF versenden.

Beitragvon derArb » 27. Aug 2021, 14:48

Hallo,

...ich möchte zwei verschiedene Reports als PDF erstellen....

zusätzlich zu den guten Tips von Bitsqueezer fehlt die Info, ob es sich um 2 Reports handelt,
welche jeweils auf eine eigenständige Daten/Abfragenquelle zugreifen,
oder ob es sich um 2 Reports handelt, welche auf eine gemeinsame Datenquelle zugreifen
und einfach nur verschiedene Filterungen darstellen sollen.
Da wirst Du dann die Reports je nach Anforderung erst einmal sequentiell als *.pdf speichern müssen.
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
derArb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14694
Registriert: 19. Apr 2006, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: Report als PDF versenden.

Beitragvon alfini » 30. Aug 2021, 09:36

Hallo Forum,

die Anfrage hat sich erledigt.
Gruß alfini
alfini
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 359
Registriert: 29. Sep 2008, 18:41

Re: Report als PDF versenden.

Beitragvon derArb » 30. Aug 2021, 15:02

Hallo alfini,
es wäre doch sehr freundlich, wenn Du diejenigen, welche sich für Dich Gedanken gemacht haben,
nicht mit solchen Sprüchen abspeisen würdest, sondern mit etwas moderateren Worten und Argumenten
informieren würdest.
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
derArb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14694
Registriert: 19. Apr 2006, 18:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ivo E. und 10 Gäste