Drucken Formateinstellungen

Moderator: ModerationP

Drucken Formateinstellungen

Beitragvon aloqqq » 02. Sep 2021, 11:37

Hallo,

ich bekomme bevor ich drucke immer ein Bestätigungsfenster: "Ihre Seitenfenster sind ziemlich schmal. Möglicherweise werden Teile des Inahlts abgeschnitten. Möchten Sie trotzdem drucken?"
Nach Anwählen von "Ja" kommt dann "Die Seitenränder liegen außerhalb des bedruckbaren Bereichs" dann druckt der Drucker.

Kann man diese Meldungen unterdrücken? Ich habe die Seitenränder auf 0, die können doch eigentlich nirgendwo mehr liegen. Ich brauche keinen Rand

Viele Grüße
aloqqq
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Drucken Formateinstellungen

Beitragvon theoS » 02. Sep 2021, 20:53

nope, das kriegst du nicht hin
Die nervige Meldung lässt sich leider nicht wegzaubern außer vielleicht mit VBA, aber ob sich der Aufwand lohnt?
theo s.
theoS

Re: Drucken Formateinstellungen

Beitragvon HKindler » 03. Sep 2021, 09:14

Hi,

die Meldung kann man schon weg bekommen: einfach die Seitenränder etwas größer einstellen. Wenn dein Drucker sowieso die äußeren z.B. 2mm nicht bedrucken kann, dann solltest du diese als Rand einstellen. Welchen Wert du brauchst, kannst du entweder den technischen Daten des Druckers entnehmen oder einfach ausprobieren.

Achte auch darauf, dass du das richtige Papierformat eingestellt hast. "Letter" oder "Legal" ist hier bei uns eher unüblich...
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
HKindler

Zurück zu Word Forum (provisorisch)