Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 33 Ergebnisse ergeben.
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Index
Autor Nachricht
  Thema: Legeliste für Hennenhaltung 
ThinkNut

Antworten: 73
Aufrufe: 5463

BeitragForum: Access Tabellen & Abfragen   Verfasst am: 22. Okt 2009, 17:18   Titel: Legeliste für Hennenhaltung Version: Office 2003
Guten Tag,

vorab:
Ich habe in Excel angefangen meine "Vision" zu verwirklichen und sehr schnell festgestellt, dass auf Dauer mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme auftauchen werden, die ich in Access vermeiden könnte.

Mein Ziel ist eine Legeliste für Legehennenhalter (bzw für jemand Bestimmtes).

Aus eigener Erfahrung würde ich den Umfang als "Anfänger" einstufen - der ich auch bin auf diesem Gebiet.
Ich hoffe, dass mir hier insofern geholfen werden kann, dass ich für den Anfang einige Tipps bekomme um zu Beginn keine Grundlegenden Dinge falsch "anlege", was ich später böse bereue.

Der Endbenutzer (Angestellte) sollte nachher ein Formular zu sehen bekommen, indem er jeden Tag, die gelegten Eier einträgt.
Die gelegten Eier sind in meinem Fall die Grund bzw Basis Daten, aus denen man später Berichte erstellen kann/könnte.

Der Komplette Hühnerbestand besteht aus vier Herden - in jeder Herde gibt es braune und weisse Eier. Diese sollten auc ...
  Thema: zu dumm zum Posten...ExcelProb 
ThinkNut

Antworten: 4
Aufrufe: 524

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 11. Apr 2005, 13:14   Titel: AW: zu dumm zum Posten...ExcelProb
ich kann das schwer erklären...ich kam auch durch die kopie der mail nicht an deine mail addi Smile

Wenn du sie nicht veröffentlichen möchstest ist ok, sonst schick mir eine an ****** oder ******* oder eine pn an mein profil oder poste sie einfach

Danke !
  Thema: zu dumm zum Posten...ExcelProb 
ThinkNut

Antworten: 4
Aufrufe: 524

BeitragForum: Excel Formeln   Verfasst am: 11. Apr 2005, 13:02   Titel: zu dumm zum Posten...ExcelProb
HI,

ich wollte meiner mutter eine Freude machen, sie muss seit anfang des jahren unseren ab HofVerkauf von Eiern dokumentieren...

ICh wollte ihr eine Tabbelle machen...hab ich auch geschfft...

In Tab.1 kann sie die menge und den preis eingeben...da sie das aber jeden monat für die liebe Buchführung ausdrucken möchte und aud diesem BLatt nicht die tageseingaben braucht wollte ich in Tab2 dann nur das Datum und die Menge und den Preis summieren...

aber irgendwie hab ich da mist gebaut

toll, ich versuch das mit janie hier ein zu posten aber das schaff ich nicht, sorry.

Falls einer Langeweile hat, schicke ich ihm die Datei per mail...

MFG Bernd Question
 
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe