Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Die Suche hat 92 Ergebnisse ergeben.
Seite 7 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Index
Autor Nachricht
  Thema: Fortlaufende Nummerierung mittels Schleife 
Martin1000

Antworten: 3
Aufrufe: 1937

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Nov 2008, 17:28   Titel: AW: Fortlaufende Nummerierung mittels Schleife Version: Office 2k (2000)
Hi,

bin mir zwar über den Sinn etwas im unklaren aber vielleicht so
Sub nDSanfuegen()
Dim dbs As DAO.Database
Dim rst As DAO.Redordset
Dim i As Integer
Dim n As Integer
Dim intMax As integer

Set dbs = CurrentDB
Set rst = dbs.OpenRecordset("DEINETABELL")
intMax = DMax("Lfd","DEINETABELLE")
i = 0
n = 50
For i = 0 To n
rst.AddNew
rst.Fields("Lfd") = intMax + i
rst.Update
Next i
rst.Close
Set rst = Nothing
Set dbs = Nothing
Sub EndDas klingt alles danach, das du Dich früher oder später in ein Dilemma beförderst Shock wo du eigentlich nicht hinwolltest. Wenn du aber nicht erzählst was du vor hast, dann soll es so sein Wink

Viel Spaß
  Thema: Hilfe bei Stücklistenkalkulation gesucht 
Martin1000

Antworten: 29
Aufrufe: 3088

BeitragForum: Access Programmierung / VBA   Verfasst am: 19. Nov 2008, 01:35   Titel: AW: Hilfe bei Stücklistenkalkulation gesucht Version: Office XP (2002)
Hi,

glück ist wenn andere sich mit dem Thema auch beschäftigen müssen und als Berechungsgrundlage für eine Planung von Investitionen unter verschiedensten Szenarien hab ich mal das zusammengeschustert, was zeigt wie ich das mit der Baugruppentabelle (tbl_componets) meine. Deutlich wird es wenn du dir die Beziehung anschaust und dann mal im Form "frm_items" auf den Geschirrspüler gehst. Hier ist eine Stückliste angelegt die sowohl Material alsauch wiederum Stücklistenartikel beinhaltet. Dannach hast du ein Formular, für normale Artikel sind Zuschläge hinterlegt (auch wieder m:n). Jaaaa, es ist noch nicht ganz sauber, aber fom Modell her passt es schon.

Die Auflösung von Stücklisten wird über eine Routine die sich selbst wieder aufruft gelöst. Diese sieht noch etwas kaotisch aus, da sie zum einen das Listview füllt und ich noch keine Zeit zur Optimierung hatte. Ich denke das werden wir bei dir aber anders lösen (ähnlich, ja).

So da hast du erstmal ein visuelles Ziel ...
 
Seite 7 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum